FAQ
Ihr habt Fragen? Dann hoffen wir, dass ihr hier schnell eine Antwort findet. Wir haben versucht die häufigsten Fragen aufzulisten und zu beantworten. Wenn es darüber hinaus Fragen gibt, schreibt uns gerne eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular!
Produkte
Sind eure Produkte nachhaltig?
JA! Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei uns eine sehr bedeutende Rolle. Kaum eine Branche ist so wenig nachhaltig wie die Textilindustrie. Daher haben wir Partner gesucht, mit denen wir die folgenden Punkte sicherstellen können:
- unsere Produkte bestehen überwiegend aus Biobaumwolle (GOTS-zertifiziert)
- der andere Teil der Produkte besteht aus recyceltem Polyester (GRS-zertifiziert)
- unser Lieferant ist ein von PETA anerkanntes veganes Unternehmen
- wir produzieren erst nach Bestelleingang, um Überproduktionen zu vermeiden
- moderne & umweltfreundliche Druckmaschinen
- ECO PASSPORT by OEKO-TEX und GOTS-zertifizierte Druckfarben
- plastikfreie Verpackung
Wir wissen, dass auch hier noch jede Menge Luft nach oben ist und es ist auch unser Anspruch, immer nachhaltiger zu werden!
Wie fallen eure Produkte aus?
Bei jedem Produkt findest du einen Link zu unserem Size-Finder, bei dem du alle Größentabellen und die genauen Maße des Produkts sehen kannst. Außerdem findest du dort Tragebilder, die dir zeigen, wie die Produkte ausfallen und sitzen.
Wo werden eure Produkte hergestellt?
Aktuell arbeiten wir mit einem Lieferanten zusammen, der die Rohware in Bangladesch produziert. Dabei achtet der Lieferant darauf, dass faire und sichere Arbeitsbedingungen und die Unterstützung der ortsansässigen Gemeinschaften im Mittelpunkt stehen (Mitglied der Fear Wear Foundation FWF). Die Produkte werden dann bei unserem Partner in Deutschland bedruckt und auch von dort direkt an den Kunden versendet.
In Zukunft möchten wir die Produktion der Kleidung mehr nach Europa verlegen, auch aus Nachhaltigkeitsaspekten.
Was muss ich beim Waschen beachten?
Um eine möglichst lange Lebensdauer der bedruckten Textilien zu erreichen, solltest du folgende Waschhinweise berücksichtigen:
- Textilien erst nach 5 Tagen waschen
- Textilien vor dem ersten Tragen waschen (enthalten Druckrückstände)
- Textilien vor dem ersten Waschen in kaltes Wasser einlegen (Wirkt eventuellem Einlaufen entgegen)
- Waschbar bis 30° (Siebdruck und Digitaldruck)
- Textilien vor dem Waschen auf Links drehen
- Keinen Weichspüler und kein Vollwaschmittel verwenden
- Nicht in den Trockner geben
- Beim Bügeln auf Links drehen, nicht über die bedruckte Fläche bügeln
- Den Druck nicht ziehen, zerren, kratzen oder reißen
Was sind die Besonderheiten bei der Farbe Natural Raw?
Die Produkte in der Farbe Natural Raw bestehen aus 100% Biobaumwolle. Da hier keinerlei Färbemittel zum Einsatz kommen, sind die Kleidungsstück ebenso natürlich gefärbt wie die Baumwollpflanze selbst und daher erkennt man im Stoff schwarze Pflanzen- oder Samenpartikel. Dadurch ist jedes der Produkte dieser Farbe nochmal individueller.
Versand, Lieferung & Rückgabe
Wie lange ist die Lieferzeit meiner Bestellung?
Die Lieferzeit geben wir dir in der Produktbeschreibung an. In der Regel versenden wir die Produkte schnellstmöglich, die Standard-Lieferzeit in Deutschland beträgt derzeit ca. 5-7 Werktage.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ja, wenn du nicht zufrieden mit deiner Bestellung und dem Produkt bist, kannst du es innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Allerdings trägst du dafür die Versandkosten. Bitte denke daran, dass jede Retoure die Umwelt belastet. Wenn du dir unsicher bist, welche Größe du bestellen sollst, schau in unsere Größentabellen, die in unserem Size-Finder hinterlegt sind.
Eine Rücksendung kannst du in deinem Kundenkonto beantragen. Wir senden dir dann alle weiteren Informationen per Mail zu.
Bitte sende die Produkte nicht an unsere Firmenadresse sondern an:
Le Junalie GbR
Luisenweg 109
20537 Hamburg
Was, wenn mein Produkt beschädigt ist?
Wenn dein Produkt beschädigt, oder die Druckqualität nicht in Ordnung ist, melde dich umgehend über unser Kontaktformular oder per Mail (hello@lejunalied.de) bei uns. Dann kannst du das Produkt selbstverständlich reklamieren. Dafür sendest du am besten immer direkt ein Foto des Mangels mit. Entweder wir nehmen das Produkt zurück und erstatten dir den Kaufpreis oder du erhältst kostenlos ein neues Produkt!
Le Junalie
Wie kannst du uns kontaktieren?
Wir sind per E-Mail erreichbar und antworten dir schnellstmöglich. Sende uns dafür eine E-Mail an hello@lejunalie.de. Alternativ kannst du das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite verwenden.
Wie erhalten die Organisationen ihre Spenden?
Bei unseren Kollektionen ist ein Spendenanteil integriert, den wir in der Produktbeschreibung aufführen. Alternativ kannst du über unsere Spendenseite einen Betrag deiner Wahl spenden. Wir sammeln die Spenden und werden sie in regelmäßigen Abständen den ausgewählten Organisationen übergeben. Jede Spende wird dann auch über unseren Newsletter und auf unseren Social-Media-Kanälen kommuniziert.
Du hast Interesse an einer Kooperation?
Dann schreib uns gern eine Mail an hello@lejunalie.de. Wir freuen uns immer über Anfragen und wenn wir mit euch zusammenarbeiten können!